Der knallharte Prinzipal

Der knallharte Prinzipal KinoX

Mar. 03, 1989 (USA) 105 Min. PG-13
Your rating: 0
8 1 vote

Video trailer

Bilder

Director

Darsteller

Morgan Freeman isPrincipal Joe Clark
Principal Joe Clark
Beverly Todd isMs. Levias
Ms. Levias
Robert Guillaume isDr. Frank Napier
Dr. Frank Napier
Ethan Phillips isMr. Rosenberg
Mr. Rosenberg
Lynne Thigpen isLeonna Barrett
Leonna Barrett
Michael Beach isMr. Darnell
Mr. Darnell
Tony Todd isMr. William Wright
Mr. William Wright
Karen Malina White isKaneesha Carter
Kaneesha Carter
Alan North isMayor Don Bottman
Mayor Don Bottman
Robin Bartlett isMrs. Elliott
Mrs. Elliott

Handlung

Der knallharte Prinzipal ist ein US-amerikanischer Film von John G. Avildsen aus dem Jahre 1989. Er basiert auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte des Schuldirektors Joe Louis Clark, … Wikipedia
“Lean on Me” ist die wahre Geschichte des Schuldirektors Joe Clark, der sich mit einem Megafon und einem Baseball-Schläger bewaffnete und den Losern in seiner Eastside High School in Paterson/New Jersey den Kampf ansagte. Weil er die Schule retten wollte, verrammelte er die Türen mit Ketten, um die Störenfriede außen vor und die Lernwilligen bei der Stange zu halten. Manche Eltern und Lehrer setzten sich für ihn ein. Doch die meisten Kids verehrten ihn regelrecht. Ihm gelang der Neuanfang, der zum landesweiten Triumph wurde. Morgan Freeman liefert als Clark die überzeugende Darstellung eines außergewöhnlichen Mannes. Regisseur John G. Avildsen zeigt wie schon in “Rocky” und “Karate Kid”, dass er die Zuschauer mitreißend zu unterhalten versteht.

Originaltitel Lean On Me
IMDb Rating 7.4 14,774 votes
TMDb Rating 6.8 29 votes
Report bug

Please help us to describe the issue so we can fix it asap.

Captcha
Cancel
HD 720p 638 Ansehen

Empfohlene Einträge

Leave a comment